Über uns

Das Unternehmen

Im Jahr 1976 gründete Bruno Steiner die Druckerei Zillerdruck. Auf Grund der rasch steigenden Auftragslage wurde ein Setzer und gleich darauf der erste Lehrling eingestellt. Von da an breitete sich der Betrieb in alle Räume des alten aber liebgewonnenen Gebäudes aus.
1980 erfolgte der Umstieg auf den elektronischen Satz. Es wurde eine CRTronic von Linotype angeschafft.
1982 wurde der Anbau errichtet und die Druckabteilung zog ins neue Gebäude um.
1988 kam es zur Umwandlung eine Kommanditgesellschaft. Bruder Hubert Steiner stieg als Teilhaber ein.
Es folgten Jahre des massiven maschinellen Aufrüstens und der technischen Umbrüche im Bereich des Satzes. Als eine der ersten Druckereien Tirols wurde auf Apple Computer und elektronische Filmbelichtung umgestellt. 
1989 Aufstellung der ersten Digitaldruckmaschine.
2002 wurde die erste Vier-Farben Druckmaschine in Betrieb genommen. Einstieg in die Computer-to-Plate Technik.
2004 Gründung der Steiner Druck und Grafik GmbH & Co KG „Zillerdruck“.
Nach und nach wurden Maschinen zur Heißfolienprägung, ein Klebebinder für Bücher und Spezialgeräte für die Endfertigung, sowie ein neuer CTP Direktplattenbelichter angeschafft. Somit sind wir immer auf dem neuesten Stand der Technik. 
Im Jahr 2013 ging Bruno Steiner in den wohlverdienten Ruhestand und Hubert Steiner folgte ihm als Geschäfsführer nach. Bruno Steiner hilft noch immer tatkräftig in der Firma mit.

 

Unser Team

Hubert Steiner, Geschäftsführer / Druckvorstufe

Hubert Steiner
Geschäftsführer
Druckvorstufe
Tel. +43 (0) 5282 3122-2
grafik@zillerdruck.at

Bruno Steiner, Seniorchef / Beratung

Bruno Steiner
Seniorchef · Beratung
Tel. +43 (0) 5282 3122-0
office@zillerdruck.at

Sabina Hofer, Grafik / Design

Sabina Hofer
Grafik · Design
Tel. +43 (0) 5282 3122-4
sabina@zillerdruck.at

Unsere Drucker

Unsere Drucker - v.l.n.r.:
Markus (Tuxa) Eberharter · Offsetdrucker
Bernhard Eberharter · Offsetdrucker
Markus (Speedy) Eberharter · Druckermeister